Re: Problematische Paket-Upgrades downgraden (in Testing)

Aehm  apt-get update != aptitude upgrade. Wenn du Vergleiche anstellst
dann bitte mit update oder upgrade bei beiden Tools. Und wie gesagt,
aptitude ist nur beim "Startup" langsamer, weil es mehr Daten einliest -
ausser der Paketdatenbank.
Habe mich verdaddelt -- ich meine schon upgrade -- siehe Korrektur zu meiner ersten Antwort. Die Sache liegt auch schon etwas zurück -- ich errinere mich nur dunkel an die genauen Umstände.

Zum eigentlichen Thema: ich brauche noch etwas Zeit, um die man-Pages zu studieren. Melde mich dann wieder.

Georg