Re: TFT-Monitor-Empfehlung?

Am Dienstag, den 06.02.2007, 16:48 +0100 schrieb Michael Meyer:
HI!

> Habe hier seit über 1 Jahr einen Eizo L550 im Einsatz. Das Teil hat Analog-
> und Digitaleingang, eine gute Ausleuchtung ... (so ziemlich alles, was Du
> auch schon genannt hast).
Ich habe hier seit gut 3 Jahren einen Eizo FlexScan L557 im Einsatz und
bin immer noch begeistert. Super Bild und klasse Ausleuchtung und bisher
nicht einen Grund zu meckern. Halt doch einen, bei einigen Farbverläufen
(weißgrau nach Dunkelgrau) tauchen manchmal merkwürdige Randeffekte auf
(eine flimmigre Linie). Da es äußerst selten vorkommt, stört es mich
nicht wirklich. Daher habe ich ich auch noch nicht nachvollzogen, ob es
am Monitor oder woanders dran liegt.
Zumindest habe ich bisher sehr viele schlechtere TFT gesehen, die aber
sicherlich auch billiger waren.
In der c't testen sie regelmäßig TFT und da schneidet Eizo immer sehr
gut ab. Es gibt aber auch von anderen Herstellern immer mal wieder
Lichtblicke. Am Besten schaust Du mal im Internet nach Testberichten.
Wenn Du ein paar im Auge hast, kannst Du Dich ja nochmal melden.
Vielleicht habe ich den einen oder anderen c't-Artikel darüber und kann
mal nachschauen.

--
Gruß

Thomas

Homepage: www.tommiwe.de
Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0