TFT-Monitor-Empfehlung?

Hallo,

nachdem mein alter CRT allmählich etwas schwach auf der Brust wird und
ich etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch gut gebrauchen kann, soll
er demnächst durch einen TFT-Monitor ersetzt werden. Nur - welchen
nehme ich, der mir am wenigsten Ärger bei der Umstellung bereitet?

Der neue Monitor soll analog ansteuerbar sein, eine Auflösung von 1600
x 1200 Bildpunkten aufweisen (notfalls täten es auch 1280 x 1024),
der Blickwinkel in beiden Richtungen darf nicht allzu klein sein, die
Reaktionszeit sollte nicht zu groß sein, etc....

Ich arbeite mit Debian Sarge, Kernel-Version 2.4.18-bf2.4 und dem
NVIDIA-Treiber Linux x86 nvidia.o Kernel Module 1.0-4496. Meine
Grafikkarte ist GeForce3 Ti200 Ver. 1.0. Und ich verwende immer noch
das gute , alte XFree86 in der Version 4.

Muß ich mich da auf Probleme einstellen oder kann ich einfach
umstöpseln?

Gruß von Heimo
--
Heimo Ponnath Design, Rotenhäuserstr. 51, 21109 Hamburg
Tel: 040-753 47 95,Fax: 040-752 68 03, http://www.heimo.de/