Re: Debian Installation

On 25 Jan., 13:50, Marc Schröder <mailing-l...@gibmir.net> wrote:
> sorry, habe ebenfalls übersehen, das du ein raid0 und nich raid1 laufen
> hast. das läuft dann meines wissens nicht. workaround dafür wäre aus
> meiner sich nur ne seperate /boot partion ohne raid oder mit raid1.
> btw. warum musste du dein / auf nem raid0 haben?

Nun, ich muss es nicht auf dem RAID-0 haben, mir reicht jedoch eine
Partition auf der gesamten Platte und bisher wußte ich ja auch nicht,
dass das Problem am RAID-0 liegt. Wie bereits geschrieben kann ich mir
auch durchaus eine andere Möglichkeit der Partitionierung vorstellen,
wie z.B. die folgende:

Platte1, Part1: 1GB für Boot
Platte1, Part2: 499GB für SoftRAID

Platte2, Part1: 1GB für Swap