Re: Debian Installation

Hi,

On Thursday 25 January 2007 14:54, Christoph Schwerdtfeger wrote:
> auch durchaus eine andere Möglichkeit der Partitionierung vorstellen,
> wie z.B. die folgende:
>
> Platte1, Part1: 1GB für Boot
> Platte1, Part2: 499GB für SoftRAID
>
> Platte2, Part1: 1GB für Swap
> Platte2, Part2: 499GB für SoftRAID
>
> Dies sollte dann so funktionieren?

1Gb nur für /boot ist viel zu viel. Auch würde ich mir überlegen,
ob die die HD nicht noch weiter aufteilen möchtest, z.B. zumindest eine
eigene Partition für /home. Das hat den Vorteil, daß du im Zweifelsfall
neu installieren kannst, ohne deine ganzen persönlichen Daten und
Einstellungen zu verlieren. Also vielleicht in etwa so:

50 MB /boot
Softraid:
400 GB /home
100GB /

oder / noch weiter unterteilen. "Beliebt" sind z.B. eigene Partitionen
für /var, /usr, /usr/local. Kommt aber immer auch auf den Einsatzzweck
an.

Gruß, Andreas