Re: Laufzeit-Problem dieser Liste

Andreas Pakulat:

> Ist in muttng schon enthalten, aber auch der erlaubt nicht mehrere NNTP
> Server und ich will mutt/muttng nicht selbst kompilieren.

Soll das heißen, man bekommt aus experimental ein brauchbares mutt-ng?
Die Versionsnummer deutet darauf hin, dass die Version ein
Dreivierteljahr alt ist. Da ist ja das letzte mutt-Release jünger. ;-)

Ich frage, weil ich mich bisher davon fern gehalten habe, aber mangels
Platz in meinem screen-hardstatus gern ein Programm los wäre. Und da ich
sowieso nicht mehr so viel im Usenet mache...

> Bin grad dabei leafnode zu installieren um diesen als "Frontend" fuer
> mehrere newsserver zu benutzen...

Das wären ja schon mal ideale Voraussetzungen für slrn. :) Der kann
inzwischen (zumindest in unstable) auch mit UTF-8 einigermaßen gut
umgehen. Dessen Scoring gehört zu den von mir am meisten in mutt
vermißten Features. Gruppen/Mailinglisten mit viel Traffic will ja kein
Mensch dauerhaft komplett lesen... Ich weiß, dass mutt auch scoren kann
(benutze ich auch ein wenig), aber mal schnell jemanden aus dem Reader
heraus hoch- oder runter scoren zu können ist schon sehr angenehm.

Andersrum kann ich Newspostings nicht durch crm114 pipen, was wiederum
verhindert, dass ich zum Beispiel diese Liste hier mit slrn erträglich
lesen könnte (wobei ich nicht wirklich weiß, wieviel hier über
Debianlisten aufschlägt).

Wenn du gerade beim Testen bist und GUI-Clients nicht komplett
ausschließt, will ich dich auch auf XPN hinweisen:
<http://xpn.altervista.org/index-en.html>. Das ist ein Python-Gtk-Klon
vom Forté Agent, den ich früher[tm] benutzt hab (bevor mich das Usenet
zu Linux verleitete). Ich hab den nur mal kurz getestet, aber
einhändiges Lesen geht damit wunderbar. Konfiguration ist einfach und
recht umfassend. Weiß nur nicht, wie sich Gtk-Anwendungen in KDE
einfügen, aber damit kennst Du Dich sicher aus.

J.
--
My clothes aren't just fashion. They're a lifestyle.
[Agree]   [Disagree]