Re: exim router condition

Hallo Marc,

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Support kriegt man nicht gebracht, den muss man sich holen. Und wir
> haben die Debian exim4 Mailinglisten nicht angelegt um uns dann doch
> die Fragen der Leute überall zusammenzusammeln.
>
> Sorry, aber das geht nicht - dafür ist exim4 zu oft installiert und
> die Package zu komplex.

Das ist ja auch verständlich. Aber die Debian‐exim‐Mailingliste ist auf
Englisch, was für machen ein Problem ist. Es ist doch bestimmt möglich,
einfach mal kurz bei Euch anzuklopfen und zu bitten, dass mal jemand
vorbeischaut. Ich habe das auch schon bei anderen Paketen gemacht, von
denen die die Entwickler kenne.

IIRC, schwirrte auch mal in einem dieser Postings „Wozu die Liste“ oder
„Was soll besser werden“ die Idee rum, dass Leute von der Mailingliste
zwischen den Entwicklern vermitteln. Also ein bisschen Grundhilfe kann
ich zu Exim leisten, aber danach könnte man ja einfach mal bei Euch
anklopfen oder die Leute nach de.comm.software.mailserver schicken, wenn
es nicht direkt was mit Debian zu tun hat.

Bong, bong. Als nächstes kommt ein Zaunsfeld. Haben's alle Mitlesenden
verstanden? Man kann sowohl den Entwicklern als auch den Benutzern
helfen, wenn man für die Entwickler vorsortiert und nur die wichtigen
Probleme dann vermittelt. Oh man, das ist ja fast wieder der Job einer
Chefsekretärin. :-)

Schöne Grüße, Jörg.
--
> Definiere ‚Demokratie‘ …
… eine Mehrheit beweist einer Minderheit, dass Widerstand zwecklos ist.