Re: Debian und Updates

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

> Kann ich mich anschliessen auf meinen 2 Desktopssystemen fahre ich
> seit längerer Zeit "Sarge" mit "Testing-Kerneln"
> (2.6.11-k7, 2.6.12-k7) ohne Probleme (Die Installation war ein wenig
> hakelig (lag aber an den Grafiktreibern) aber seither läuft es).
> Grund war damals iirc die Nvidia-Treiber und ATI (3D) Treiber gab es
> nicht (oder nicht in den gew. Versionen) für die 2.6.8-er Kernel.

War das echt so Problemlos?

Gab es gerade zwischen Sarge und etch nicht deises devs (oder so
ähnlich), was das imense unterschiede hatte?

Und war da nicht irgendwas mit initrd, (rammdisk oder so) auch anders?

> Evtl. wäre auch eine Option einen Kernel aus backports.org zu verwenden ...

Guter Punkt!.

wi gesagt einen kernel selber bauen ist auch nicht die Welt.

Ad-hok könnt eich das jetzt zwar nicht, aber ich würde es mit einlesen
hinbekommen, ggf mit mehrern Anläufen ;-)

Heino