Re: Debian und Updates

Am Dienstag 12 Dezember 2006 12:02 schrieb Heino Tiedemann:
> War das echt so Problemlos?

Je nach dem halt ;)

> Gab es gerade zwischen Sarge und etch nicht deises devs (oder so
> ähnlich), was das imense unterschiede hatte?

Du meinst devfs, das in 2.6.8 noch da war und später rausgeflogen ist.
Das haben nur sehr wenige benutzt und hat deshalb wohl eher nur in
wenigen Fällen für Probleme gesorgt.

> Und war da nicht irgendwas mit initrd, (rammdisk oder so) auch
> anders?

Ja. Da wird jetzt ein anderes Dateisystem verwendet. Wer aber einen
Kernel fürs eigene System baut braucht in der Regel keine initrd und
hat da also auch kein Problem, während sowas eben von bpo aufgelöst
wird.

Gruß Chris