Re: eigenes Apache-deb bauen

Am Donnerstag, den 23.11.2006, 10:40 +0100 schrieb Markus Schulz:
> Am Mittwoch, 22. November 2006 12:43 schrieb Van Ha Le:

[..]

> es gibt dabei 2 herangehensweisen:
> - man installiert mit "make install" in ein temp-Verzeichnis (meist
> $(CURDIR)/tmp)
            ^debian/

> und schreibt für jedes (deb-)Paket eine <paket>.install
> Datei und ruft dh_install im rules File auf. Dann sorgt das dh_install
> für das kopieren der Dateien in das entsprechende Paketverzeichnis.
> Oder
> - du installierst mit "make install" in $(CURDIR)/debian/<paketname>,
> die Dateien in der Struktur wie sie später im /-Filesystem liegen
> sollen. Dieser Pfad wird komplett mit in das Paket übernommen.

JFTR: Das Verhalten wird durch den Kompatibilitätmodus ("compat level")
bestimmt. Letzteres wurde mit erst mit debhelper v2 eingeführt. Davor
war debian/tmp/ der Pfad, aus dem das Paket gebaut wurde (und dh_install
wäre gar nicht nötig). Also prüfen, was für DH_COMPAT bzw in
debian/compat eingesetzt wurde. Wenn der Wert fehlt wird IIRC
automatisch DH_COMPAT auf 1 gesetzt und die Paketdateien werden in
debian/tmp erwartet.

MfG Daniel