Re: Limit "users per group"?

Hallo Gerhard,

* Gerhard Brauer schrieb [14-10-06 13:25]:
> * Uwe Laverenz <uwe@laverenz.de> schrieb am [12.10.06 09:18]:
> >
> Oder frech einen Bugreport absetzen ;-) Wenn es bei RH geht und unter
> Debian nicht, wäre evtl. auch ein Blick ins jeweilige Source-Paket
> interessant. Evtl. lassen sich ja über configure/make Optionen relevante
> Parameter setzen, die bei beiden Distris aus irgendwelchen Gründen
> unterschiedlich sind.

Wir sind nun schon einen Schritt weiter:

1. Bei einem frisch installierten Debian Sarge tritt der Fehler
   sofort auf
2. Ein frisch installierter slapd gefüttert mit einem LDIF aus dem
   Master LDAP bringt keine Abhilfe. id segfaulted bei > 128
   Benutzer pro Gruppe
3. Legt man die Benutzer und Gruppen jedoch quasi-manuell im frisch
   installierten slapd an (mittels smbldap-tools) so funktioniert
   alles einwandfrei.

Das lässt mich im Moment vermuten, dass es an der Art der
Datenablage im Master liegt. Irgendwas muss da falsch laufen.

Bei 3. wurde kein Augenmerk auf die gleichen UID/GID gelegt. Ich
bastel gerade ein Script, welches mittels Perl/LDAP die Einträge
aktualisiert, um hier Probleme auszuschliessen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579