Re: Limit "users per group"?

Gruesse!
* Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> schrieb am [12.10.06 00:10]:

> Googeln und Groups-Googeln nach
> LDAP max "users per group"
> legt diesen Eindruck aber fast nahe... ;-)

Habe ich mir jetzt nicht angetan.
Trotzdem bleibe ich dabei: wenn ich auf meinem Sarge diese Anzahl User
über passwd/shadow in einer group verwalten kann, dann ist es kein
Bug/Einschränkung in Sarge.

LDAP ist ja explizit u.a. für die Verwaltung auch großer User-Anzahl
ausgelegt, warum sollte das niemand gemerkt haben (im Testing-Zustand
von sarge aoder auch nach dem Release). Ich kann zu LDAP nichts sagen.

Bin ich jetzt blauäugig? Ich denke nicht. Sicher könnte ein solcher Bug
auch jetzt noch auftreten, IMHO aber nur in einer _sehr_ speziellen
Umgebung/Anwendungsfall.

> Ich habe "LDAP" mal aus dem o.a. Suchbegriff entfernt und dann u.a.
> <http://groups.google.de/group/comp.unix.admin/browse_thread/thread/1904a8a681291932/eda041237e34d748?lnk=st&q=max+%22users+per+group%22&rnum=16&hl=de#eda041237e34d748>
> gefunden. Da geht es zwar nicht um Linux und LDAP, aber ein paar
> interessante Sachen stehen IMO trotzdem drin Antwort von W. Malloy).

Ich weiß nicht...Der Thread ist von 1999, das war ja noch Kernel 2.0.
Und ihm ging es v.a. um NIS/NSS Einschränkungen. Ich kenne den
NIS-Status jetzt (2006) nicht, aber LDAP ist ja etwas wie ein
Nachfolger.

Na, mal gespannt ob vom OP oder von anderen noch was kommt.

> Gruss/Regards,
> Christian Schmidt

Gruß
	Gerhard
--
MSCI = M$cro Soft Certificated Installer