Re: Fork von cdrecord (war: ich kann nichts brennen (heul))

Hallo Christian,

Christian Knoke, 26.09.2006 (d.m.y):

> Mich würde vor allem interessieren, welche praktischen Folgen das für
> mich als User hat. Das das cdrecord aus Sarge nicht so optimal ist, ist
> sogar mir schon aufgefallen, es dauerte etwas bis ich merkte das es nur
> als root vernünftig tut.

Lies mal "man cdrecord". Da steht zu genau dem Thema auch etwas drin.

> Der ideologische Streit ist mir eher egal. Ich finde es nur schade, das
> ein paar Leute immer gleich grob werden - das muß doch nicht sein.

ACK.

Ohne weitere Kenntnis der schon gelaufenen Diskussionen: Joerg hat mit
cdrecord ohne Zweifel eine tolle Software geschrieben, und IMHO muss
man seine Lizenzierungsbedingungen einfach akzeptieren.

> Also rein praktisch: gibt es irgendwo ein für Debian Sarge passendes,
> besseres Paket aus dem aktuellen Code? Oder sollte ich selber
> übersetzen? Gibts dabei Probleme?

Ich habe mit dem in Sarge paketierten cdrecord bisher ohne Probleme
arbeiten koennen...

Gruss,
Christian Schmidt

--