Re: Fork von cdrecord (war: ich kann nichts brennen (heul))

Christian Knoke <chrisk@cknoke.de> schrieb am Tue, Sep 26, 2006 at 01:09:19PM +0200:

> Moin,

> Mich würde vor allem interessieren, welche praktischen Folgen das für
> mich als User hat. Das das cdrecord aus Sarge nicht so optimal ist, ist
> sogar mir schon aufgefallen, es dauerte etwas bis ich merkte das es nur
> als root vernünftig tut.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man cdrecord als suid-root
installieren kann und dass das dann auch als normaler User läuft.
Evtl. dpkg-reconfigure cdrecord ?

> Der ideologische Streit ist mir eher egal. Ich finde es nur schade, das
> ein paar Leute immer gleich grob werden - das muß doch nicht sein.
>
> Also rein praktisch: gibt es irgendwo ein für Debian Sarge passendes,
> besseres Paket aus dem aktuellen Code? Oder sollte ich selber
> übersetzen? Gibts dabei Probleme?

Ich hatte bislang keine Brennprobleme zu verzeichnen, nutze den
Brenner aber auch höchst selten. Welches Programm nutzt du?
Vielleicht ist es wirklich nur eine Konfigurationssache.

Ansonsten sollte das aktuelle cdrecord ja wohl funktionieren.

Paul