Re: neuinstallation etch, erfahrungen

Am Freitag, 22. September 2006 16:54 schrieb David Haller:

> hda0 gibt es nicht. Entweder ist das "(hd0)" in grub-Terminologie oder
> ein "/dev/hda" in Linux-Terminologie.
Jedenfalls wollte Grub sich irgendwo eintragen, wo es m.E. nicht hingehörte,
d.h. irgendeine Partition, die nichts mit der Neuinstallation zu tun hatte,
also IIRC nicht hd0. (Etch ist auf hdc, und da ist auch noch eine
Windows-Partition und mein Sarge).

> Auch "per Hand" mit "grub-install DEVICE" nicht?
LILO funktioniert ja, und das soll auch so bleiben ;)

> Und dann kann man's
> noch aus der grub shell versuchen.
> Achso, wie sieht die /etc/grub.conf
> aus?
Habe ich nicht. Grub an sich ist aber installiert (laut Aptitude). Es hat sich
heute auch geupdatet, vllt. hat sich das Problem damit auch schon erledigt.
Heute morgen bekam ich übrigens eine PM:

Von:
"Martin Baumgartner" <debianmails@googlemail.com>
[snip]
Same here, anscheinend dürfte Grub im Moment kaputt sein, konnte aber keinen
passenden Bug-report finden.
Kann das Problem auf 2 Rechnern reproduzieren, einmal mit hdb und einmal mit
sda.

mfg Martin