Re: neuinstallation etch, erfahrungen

On Fri, 2006-09-22 at 01:18 +0200, David Haller wrote:

> Glaube ich nicht. Grub will sicher in den MBR von '(hd0)'
> installieren. Das ist die Grub-eigene Bezeichnung. Wirf mal einen
> Blick in die /boot/grub/device.map.

Guter Hinweis, leider nicht zutreffend.

Der Installer weist mich nur darauf hin, daß der Installationschritt
fehlgeschlagen sei. Genaueres habe ich dann auf einer anderen Konsole
entdeckt (die mit den Logs, ALT-F4?): "grub-install <parameter>" ist
fehlgeschlagen, weil "grub-install" selbst nicht gefunden werden konnte.

Hmm. Ich kann keinen entsprechenden Bug-Report finden. Also nochmal das
ganze, diesmal mit Stift und Zettel. Oh, wie ist das schön....

MfG,
Schnobs