Re: neuinstallation etch, erfahrungen

Hallo,

Am Fre, 22 Sep 2006, Cornelia Böttge schrieb:
>Am Freitag, 22. September 2006 01:18 schrieb David Haller:
[..]

>Bei mir war es auch so. Ich habe vor ein paar Tagen Etch von der
>Net-Install-CD installiert, und ich konnte während der Installation kein Grub
>installieren, es meldete, dass es sich nicht in hda0 installieren kann (hda
                                                 ^^^^
hda0 gibt es nicht. Entweder ist das "(hd0)" in grub-Terminologie oder
ein "/dev/hda" in Linux-Terminologie.

>ist eine Windows98-Platte, hat das damit zu tun?)

Nein.

>und Grub ließ sich partout nicht installieren,

Auch "per Hand" mit "grub-install DEVICE" nicht? Und dann kann man's
noch aus der grub shell versuchen. Achso, wie sieht die /etc/grub.conf
aus?

-dnh

--
   180: Roxen
          Ein aufgemotztes Shellscript, das sich für einen Webserver hält