Re: neuinstallation etch, erfahrungen

Am Freitag, 22. September 2006 01:18 schrieb David Haller:

> Glaube ich nicht. Grub will sicher in den MBR von '(hd0)'
> installieren. Das ist die Grub-eigene Bezeichnung. Wirf mal einen
> Blick in die /boot/grub/device.map.

Bei mir war es auch so. Ich habe vor ein paar Tagen Etch von der
Net-Install-CD installiert, und ich konnte während der Installation kein Grub
installieren, es meldete, dass es sich nicht in hda0 installieren kann (hda
ist eine Windows98-Platte, hat das damit zu tun?) und Grub ließ sich partout
nicht installieren, bei Sarge hatte das aber noch einwandfrei funktioniert.
BTW: Bei Suse konnte man den Bootloader wahlweise auf Diskette spielen, das
hat mir hier gefehlt.
Nachdem das mit Grub nicht klappte, habe ich halt LILO installiert, das
funktioniert. Allerdings hatte es nicht selbständig meine anderen
Betriebssysteme erkannt, die musste ich per Hand eintragen.
Conni