Re: locale: iso8859-1 vs. utf8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am Thu, Sep 21, 2006 at 12:32:54PM +0200:

> Dann setzt du irgendwo anders die locale wieder auf latin1 (also
> iso-8859-1). Und ausserdem mal pruefen ob /etc/default/locale existiert,
> wenn ja dann dort die Locale setzen.

Nein, das trifft nicht zu. /e/d/locale steht auf de_DE.UTF-8,
allerdings könnte es ja auch daran liegen, dass iso8859-1
bzw. iso8859-15 nicht im System vorhanden ist.

> Nein, setze LANG auf die Locale die du benutzen willst (also utf-8) alle
> anderen LC-Variablen uebernehmen das dann. LC_ALL ueberschreibt alle LC
> Variablen und wird deswegen i.A. nicht gesetzt. Google sollte eine
> Beschreibung der LC-Variablen finden.

Ich hatte LC_ALL auf "de_DE.UTF-8" gesetzt, also retoure und
LANG="de_DE.UTF-8" setzen. Wird gleich gemacht.

Immerhin läuft es soweit.

Danke, Paul