Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

Hallo Reinhold, *,

Reinhold Plew schrieb:
nö, nur die 4 Zeilen die ich schon gepostet habe.
Ich hänge mal just eine D-Link rein und nehme ein neues Kabel...
´
immer nur _eine_ Komponente austauschen

Also neue D-Link ist drin, aber freundlicherweise ist die route dafür weg...okay, also das ganze wieder von vorne... ;-) Also per ifconfig alles neu angelegt und die route sieht nun wieder so aus wie in den letzten Postings nach Eingabe eines ip addr, wie von Andreas angeraten, sieht auch das nicht anders aus.
Ins Netz komme ich aber noch immer nicht.

[schnipp]

vergiss es im Moment, ist ja nur ein Tunnel

okay...

Reinhold