Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

Gruesse!
* niels jende <niels_jende@gi24.de> schrieb am [21.09.06 01:01]:
> Hallo Reinhold, *,

> Also neue D-Link ist drin, aber freundlicherweise ist die route dafür weg...okay, also das ganze
> wieder von vorne... ;-)
> Also per ifconfig alles neu angelegt und die route sieht nun wieder so aus wie in den letzten
> Postings
> nach Eingabe eines ip addr, wie von Andreas angeraten, sieht auch das nicht anders aus.

Wie sieht es denn jetzt aus? Der Thread ist mittlerweile so lange da
kommt es auf die paar Byte auch nicht mehr an. Also:
was zeigt
ifconfig eth0 (oder ip addr eth0) und
route an.

> Ins Netz komme ich aber noch immer nicht.
Du hast dich aber auf das Pingen von IP-Adressen (z.B. die von Reinhold
genannte) beschränkt beim Tetsen?

Kannst du deinen Router anpingen? Wenn nicht, was zeigt zu diesem
Zeitpunkt
	arp -a
an. Ist das ein selbstgebauter Kernel? Ist eine Firewall auf dem Rechner
aktiv (iptables -L -n)? Was für einen Kernel verwendest du (uname -a)?
Welches Debian Release (sarge,tetsing, sid)

Kannst du von dem zweiten Rechner die momentane IP des PCs anpingen?
Bitte auch wenn möglich mal den Router resetten und auch den Switch für
ca. 20s vom Strom nehmen.

Hast du auch das Kabel ausgetauscht?

Gruß
	Gerhard
--
Ist Ihnen mutt zu kompliziert? Ihr Mailprogramm zu "fett"?
Sie moegen keine man pages?