Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

niels jende wrote:

> ist doch schon längst geschehen...
> installiert ist der dhcp-client 2.0pl5-19.4

> joh...

Ok, die manuellen Einträge in der /e/n/interfaces auskommentieren
(vorher ein ifconfig eth0 down) und diesen Eintrag
  iface eth0 inet dhcp
wieder rein.
Danach ein
  ifconfig eth0 up

Kurz warten und ein
  ifconfig eth0

Da sollte das Interface dann eine IP Adresse usw. haben.

Auch ein 'route' sollte Dir dann eine korrekte Route anzeigen.
Und ab in's Internetz ;-)

Reinhold