Re: eth0 wird im KDE-Kontrollzentrum als aktiv gezeigt, aber will nicht

Gruesse!
* Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> schrieb am [20.09.06 23:13]:
> Hallo,

> also ich lese aus dem Thread:
> - Niels hat ein Notebook mit der IP Adresse 192.168.2.1
> - Er hat einen PC, welcher eine IP Adresse benötigt und
>   um welchen es hier geht.
> - Er hat vermutlich keinen DHCP Server (Zero-Conf IP, s.o.)
>   oder keinen DHCP Client installiert

Hab noch ne PM von Niels bekommem: der dhcp-client ist nicht installiert
(gewesen).
Ich hoffe, der Thread geht irgendwie wieder auf die Liste zurück...

> Dann brauchen wir noch die IP Adresse von seinem Gateway/Router
> für die Internet Connection.
> Damit dann manuell die Default Route setzen.

das Gateway/DHCP/Nameserver ist die Speedstor (192.168.2.1)

> Gruss
> Reinhold

Gruß
	Gerhard
--
Ist Ihnen mutt zu kompliziert? Ihr Mailprogramm zu "fett"?
Sie moegen keine man pages?