Re: debian firewall und anti-spam/virusbox in nem W$ Netz

Paul Puschmann <lnx@uzulabs.net> schrieb am Tue, Sep 19, 2006 at 12:39:26PM +0200:

> Ich habe bei Postfix in der datei 'transport' zum Beispiel den
> folgenden Eintrag:
> meine-domain.de :[10.10.10.1]:25
>
> Damit werden die Mails, die als die Ziel 'xyz@meine-domain.de' haben
> an den Server mit der angegebenen IP per SMTP weitergeleitet.
>
> Ich werde mal schauen, dass ich dir mal meine main.cf und die anderen
> wichtigen Dateien einmal anbieten kann, vielleicht schaffe ich es
> heute nachmittag.

Hi,
ich habe hier mal ein paar Auszuege aus meiner Konfig ins Netz
gestellt:
http://www.uzulabs.net/Postfix-Spamassassin-Co.106.0.html?&L=1

Der Haken: nich nicht fertig.

Fuer einen Postfix-Neueinsteiger wird das erst einmal nur
durcheinander sein, aber dafuer gibts ja die ML.

Bei den Dateien, die per hash: in der main.cf eingebunden werden musst
du noch jede Datei (nach einer Aenderung) mit dem Befehl 'postmap'
"kompilieren". z. B. 'postmap recipient_checks'

Ich werde in den naechsten Tagen versuchen die Seite noch etwas
freundlicher zu gestalten und vielleicht schaffst du es ja auch bis
dahin mal zu sagen wie deine Mails so laufen sollen.

Wenn dein SBS den Exchange aktiv hat und du eine Standleitung hast,
ist schon fast alles klar.

Auf meiner  Seite gibt es (ganz unten) noch Links zu den Seiten von
Ralf Hildebrand (Postfix-Guru).

Paul