Re: Wie bei gimp Auswahlrahmengröße verändern?

On Sat, Aug 26, 2006 at 10:13:40AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
> Naja, ich habe es bis vor nem 3/4 Jahr auch nicht gebraucht - dachte
> ich. Dann fing ich an meine Studienarbeit mit Emacs statt kile zu
> schreiben und ploetzlich hab ich ewig gebraucht um in die Mitte eines
> Absatzes zu kommen :-(
> Seitdem nutze ich das nicht nur im Emacs, alle anderen Editoren die ich
> nutze beherrschen das auch (oftmals sogar ebenfalls mittels
> Strg+links|rechts). Eclipse springt sogar innerhalb eines Wortes von
> Grossbuchstabe zu Grossbuchstabe, sehr schoen wenn man Java programmiert
> ;-)

;-)
Ich stelle grad fest, dass das im joe sowieso nicht geht...

Was ich viel mehr vermisse: wenn ich im Editor vom mc (also mcedit
hier) bin, habe ich noch nicht rausgefunden, mit welcher
Tastenkombination ich an Anfang bzw. Ende der bearbeiteten Datei (also
*nicht* der bearbeiteten Zeile) komme. Ich muss momentan immer mit
Page-Up/Down durchscrollen, was bei mehreren 10kB grossen Dateien doch
recht mühsam ist.

ciao, Dirk