Re: Wie bei gimp Auswahlrahmengröße verändern?

On 25.08.06 18:32:09, Dirk Salva wrote:

> Tut mir leid, aber ich verstehe dich immer noch nicht. Ich steh da wohl
> grad auf der Leitung...
> Ich kann in der shell mit Cursor-up/down in der History rumfuhrwerken,
> ich kann mit Page-up/down bei vorheriger Eingabe der ersten Buchstaben
> in der history bestimmter Befehle rumfuhrwerken (also z.B. in allen
> zuletzt getätigten mount-Befehlen, das habe ich erst kürzlich hier
> gelernt und gleich eingerichtet;-)), aber was Du mit dem da oben
> meinst, stellt sich mir beim besten Willen nicht dar:-/

Etwas das man in nem Editor staendig braucht: Wortweise durch eine Zeile
navigieren. Das heisst du springst im Satz

Alle meine Entchen

Nacheinander von A auf m und dann auf E. Das gibts eben auch in der
Shell, genauso wie Ctrl+A und Ctrl+E an den Zeilenanfang bzw. Ende
springen (sehr nuetzlich wenn das Terminal keine Unterstuetzung fuer
Home/End hat).

Andreas

--
It is so very hard to be an
on-your-own-take-care-of-yourself-because-there-is-no-one-else-to-do-it-for-you