Re: Bildschirmauflösun g unter VMware

On 23.08.06 11:26:17, debian Besenreuther wrote:

> Ja, genau das wird es sein!
> Allerdings hab ich in VMware-Player (und in den anderen Produkten
> vermutlich auch nicht) keinerlei Möglichkeit die Auflösung zu
> beeinflussen.

Also ich konnte das VMWare Fenster ganz einfach resizen.

> Die Fenstergröße richtet sich immer automatisch nach
> dem aus was an Auflösung kommt. Textkonsole anders wie Grafikschirm,
> etc. Also sendet debian doch falsche Werte an VMware? (und xubuntu nicht)

Um das nochmal ganz sicher klarzustellen: Du loggst dich in gdm oder kdm
oder aehnliches ein und nicht im Textterminal oder?

Wenn du doch das Textterminal verwendest ist das ganz "normal" das die
Aufloesung geaendert wird, da das Terminal mit 640x480 oder 80x25
Zeichen laeuft. Beim Start von X11 wird dann auf die hoehere Aufloesung
umgeschaltet. Kannst du vllt. mal ein Vorher/Nachher Bild machen, dann
laesst sich das aus der Ferne besser beurteilen.

Ich hab auch momentan keine VMWare installiert.

Andreas

--
Just to have it is enough.