Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

Am Dienstag, den 22.08.2006, 00:01 +0200 schrieb Andreas Pakulat:

> Doch tut es, weil mit Ctrl+Alt+Backspace X11 "abgeschossen" wird und
> somit der *dm ebenfalls. Gluecklicherweise sind die meisten dm's so
> intelligent sich dann wieder (inkl. X11) neu zu starten - das kann
> manchmal auch nervig sein, wenn die X11 Konfig "kaputt" ist und man
> vergessen hat den dm zu deaktivieren, dann wird erstmal 3x
> Console->X11->Console umgeschaltet bis der dm aufgibt...

Also jetzt habe ich den Faden verloren.
1.) ich habe "gdm" neu gestartet aber VESA ist immernoch aktiv
2.) Kompletten neustart des Systems gemacht. VESA ist immernoch aktiv.

Und nach der XFree86.conf die ich gepostet hab... Was ist da jetzt noch
falsch?
bzw. warum geht zb. ein Spiel wie planetpiguin-racer wo 3D Beschleuniger
gebraucht wird nicht (gezerrtes Bild)

Sowas hatte ich schonmal bei einer SuSE Distri. Da war lediglich ein
falscher Treiber (VESA-Framebuffer) anstatt meine Radeon aktiviert.
Das wurde mit sax2 neu konfiguriert und gut.
Und was ist hier jetzt noch falsch? :-(

Gruß
Maurice

PS: Werde erst Morgen wieder antworten, muss Morgen wieder früh raus ;-)
Wünsche euch noch eine angenehme Nacht :-)