Re: Warcraft3 + Wine Debian Sid

On 11.08.06 22:29:59, Andreas Juch wrote:

> Gut. Das Mail war zitiertechnisch ein Grenzfall. :-) Die "Kacke" war von
> Jan, aber da stand ja nicht welcher Chipsatz. Das Mail selbst war aber
> nicht auf dich bezogen.

Mir ist das K-Wort beim Ueberfliegen "durchgerutscht" :-)

> Eben. Deshalb musste ich an der Stelle ja mal die Intel Treiber loben.

Und nicht nur die GraKa-Dinger...

> Momentan empfinde ich es aber als sehr wichtig, dass Hersteller für Open
> Source Treiber honoriert werden. Intel ist das ja mit den WLAN Treibern
> sehr gut gelungen. Ich würde jedem als Wireless Chipsatz einen IPW2200
> empfehlen, da die Treiber wirklich sehr gut sind.

Letztens hab ich hier aber nix gutes ueber die neueste Version von
Centrino-WLAN gehoert IPW39..-irgendwas.

> Und Open Source Treiber werden für mich in Zukunft DAS Killerkriterium
> sein.

Irgendwie hab ich immer das Gefuehl bei NVidia und ATI (auch bei
Windows) dass die Closed-Source Treiber von 1 Person in einem stillen
Kaemmerlein mit genau 1 Karte geschrieben und getestet werden. Der macht
halt was ihm so in den Sinn kommt und den interessiert der Rest der Welt
nicht. Oder die sind so miserabel designed dass da alles Bugfixen nichts
hilft... Eben Massenware fuer wenig Geld.

Andreas

--
You will visit the Dung Pits of Glive soon.