Re: Warcraft3 + Wine Debian Sid

Andreas Pakulat wrote:

> So jetzt liest du dir bitte nochmal durch was du hier zitiert hast und
> schaust wo genau da einer sagt dass der Chipsatz nicht gut ist. Ich sehe
> jedenfalls nix ;-)

Gut. Das Mail war zitiertechnisch ein Grenzfall. :-) Die "Kacke" war von
Jan, aber da stand ja nicht welcher Chipsatz. Das Mail selbst war aber
nicht auf dich bezogen.

> Mir ist eigentlich schon bewusst das nur bei NVidia und ATI das grosse
> "HickHack" veranstaltet wird, wenns um 3D geht (2D geht da ja meist
> recht problemlos mit den Opensource-Treibern), weil die eben keine
> vernuenftigen Treiber rausbringen.

Eben. Deshalb musste ich an der Stelle ja mal die Intel Treiber loben.
Aber immerhin werden ja Gerüchte laut, dass AMD (die ATI gekauft haben),
jetzt an Open Source Treiber denkt. Das wäre dann natürlich das Optimum.
Momentan empfinde ich es aber als sehr wichtig, dass Hersteller für Open
Source Treiber honoriert werden. Intel ist das ja mit den WLAN Treibern
sehr gut gelungen. Ich würde jedem als Wireless Chipsatz einen IPW2200
empfehlen, da die Treiber wirklich sehr gut sind. Und Open Source
Treiber werden für mich in Zukunft DAS Killerkriterium sein.

lg Andreas

--
Andreas Juch, andreas.juch@aon.at, http://andreasjuch.mywol.org
GPG Key: http://andreasjuch.mywol.org/files/gpgkey.asc