Re: Ruhezustand / Suspend

Gerhard Wendebourg wrote:
> Moin, moin in die Runde,
>
> Hiermit noch einmal die Nachfrage, wie  unter Debian der Ruhezustand
> hergestellt werden kann, bzw. welche der verfuegbaren Tools dafuer taugen.
>
> Ich habe nun auf einem Toshiba / Centrino-Taschenrechner (Pentium M)
> einen 2.6.17er Kernel in Betrieb.
>
> Mit hibernate faehrt er nun in den Ruhezustand.
> Die Wiedererweckung klappt auch, allerdings mit einem instabilen System,
> das bald voellig crasht.
>
> Welche Vorkerhungen muessen ggf. getroffen werden fuer ein
> zuverlaessiges hibernating bzw. welches System ist nach den vorhandenen
> [...]

Bei mir gehts mit suspend2 einwandfrei. Allerdings musste ich auch die
hibernate.conf an mein System anpassen. Beispielsweise gab es immer
einen Crash beim Wiederaufwecken wenn der IPW2200 Treiber geladen war.
Du solltest also versuchen schrittweise Module von hibernate entladen zu
lassen!

> Gruss / GW

lg Andreas

--