Re: Oma-taugliche Digitalphoto-Archivierung

Hallo kai-martin knaak, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 2. August 2006 10:29 - kai-martin knaak wrote:

> Danke. Werde es ausprobieren.

> Das ist ein Argument. Ich werde mal über diese Alternative
> meditieren. Die Entdeckung der Langsamkeit der Kiste hat ihre Ursache
> darin, dass sie neuerdings mit einer Kamera Urlaubsfotos macht, die
> 2MB pro Stück wiegen.

Da kriegt die Festplatte wohl Schlagseite?

> So zieht eins das andere nach sich. Mit ihrer
> analogen Kleinbildkamera war der Rechner noch völlig außen vor.

Jaja, fürs Surfen, mal 'ne Mail oder ein wenig Mahjongg spielen reicht
so ein alter Kasten allemal.
Früher haben kleine Firmen auch ihre komplette Buchhaltung auf so einem
Teil abgewickelt. Heutzutage hat jede halbwegs vernünftige Grafikkarte
mehr Rechenpower und Speicher als so ein Rechner.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wer hier mehr antreibt: Die
Hardwareindustrie, die durch immer mehr Leistungsfähigkeit neue
Anwendungsgebiete und neue Bedienfunktionen ermöglichen oder die
Softwareindustrie, deren "Machwerke" nach immer mehr Rechenpower
schreien. ;-)

--
Gruß
                MaxX