Re: Oma-taugliche Digitalphoto-Archivierung

Am Wed, 2. August 2006 02:56 schrieb kai-martin knaak:
> Hallo,
> mein Problem ist ähnlich wie im Thread nebenan. Anonyme Bilder aus der
> Digi-Knipse sollen aussagekräftige Namen bekommen. Allerdings gibt es die
> zusätzlichen Erschwernis, dass die Lösung Oma-tauglich sein muss. Viele
> Funktionen und Möglichkeiten sind also eher unerwünscht. Erschwerend kommt
> hinzu, dass die betreffende Hardware Baujahr 1999 ist. Alles was auf Gnome
> oder KDE aufsetzt, ist im Zweifelsfall so zäh, dass es keinen Spaß macht.
> Daruner fallen leider auch die üblichen Verdächtigen wie gthumb, eog, oder
> [...]

Auf solch alter Hardware wäre eventuell XV brauchbar.
Gibt es nicht mehr als deb aber es gibt noch die Sourcen:
http://www.trilon.com/xv/downloads.html

XV war bis in die Mitte der 90er Jahre das einzig vernünftige das dem was
Heute gthumb und Co leisten nahe kam.
(Auch wenn ich an deiner Stelle meiner Oma eher einen neuen Rechner spendieren
würde. Gibt's neu ja bereits ab 300 bis 400 EURonen. Für Oma sollte das drin
sein :)

Tschüss,
Wolfgang