Re: Oma-taugliche Digitalphoto-Archivierung

Wolfgang Lasch wrote:

> Auf solch alter Hardware wäre eventuell XV brauchbar.
> Gibt es nicht mehr als deb aber es gibt noch die Sourcen:
> http://www.trilon.com/xv/downloads.html

Danke. Werde es ausprobieren.

> (Auch wenn ich an deiner Stelle meiner Oma eher einen neuen Rechner
> spendieren würde. Gibt's neu ja bereits ab 300 bis 400 EURonen. Für Oma
> sollte das drin sein :)

Das ist ein Argument. Ich werde mal über diese Alternative meditieren. Die
Entdeckung der Langsamkeit der Kiste hat ihre Ursache darin, dass sie
neuerdings mit einer Kamera Urlaubsfotos macht, die 2MB pro Stück wiegen.
So zieht eins das andere nach sich. Mit ihrer analogen Kleinbildkamera war
der Rechner noch völlig außen vor.

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak