Re: Re: XWin install Problem (Newbie)

Hi

Danke erstmal für Eure Geduld und Mühe mit mir...

> Du koenntest natuerlich auch einen 2.6er Kernel installieren
hab ich ja probiert, geht ja nicht...

> Du musst dich ein wenig von dem Windows-Ansatz "immer den neuesten Treiber
> selbst installieren" loesen.

Komisch. So muss man sich bei Linux um jeden Schmarrn in irgendwelchen
Scripten händisch kümmern, aber das was wichtig ist, darauf habe ich
keien Einfluss. Ich mein mein Interesse beruht ja ein bisschen auf embedded Linux, und da spielen Treiberversionen oft eine entscheidende Rolle.

> Nein, synaptic ist z.B. nicht textorientiert
Ja jetzt habe ich es auch entdeckt. Sollte man beim KDE gleich defaultmässig im Hauptmenu reinschreiben und "Softwareverwaltung" nennen dann wär die Sache klar.
Das Programm scheint auch nur in der allgemeine App Liste im Startmenu aufzutauchen, wieso sieht man das icht unter Settings o. System?

Was mache ich eigentlich wenn ich selber Software geschrieben habe, insbesonders X11 basierte GUI Applikationen? Gibt es Installer für Linux? Auswahl des Menuknotens im KDE etc? Uninstaller?

Jetzt habe ich noch 2 Probleme:
* Das Scrollwheel geht definitiv nicht
* Mein Druckerhersteller hat Treiber für Debian2.2 und später-gut also. Er sagt wenn die CD nicht automatisch startet beim Einlegen soll ich Setup.sh ausführen. Geht aber nicht:

debian:/media/cdrom0# ls
autorun  cups  help      locale  misc  README.txt  setup.data
bin      data  icon.xpm  Manual  ppd   scripts     setup.sh
debian:/media/cdrom0# ./setup.sh
bash: ./setup.sh: /bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung

* Ich kann die CD über KDE nicht auswerfen. Auch wenn ich sie unmounte (verdammt: kann das unmounten nicht automatisch beim Drücken aufs Knöpfle passieren?????) und der Status unmounted ist funktioniert Eject nicht. Es kommt der Fehler:
"Eject /dev/hdc failed"
hdc ist doch nicht cdrom0 oder?

Gruss
Stefan