Re: Laden eines Moduls durch udev verzoegern

ja hallo erstmal,..

Am Freitag, 28. Juli 2006 11:02 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]
> verfuegbar ist (/usr ist ne separate Partition)? Oder einen Platz an dem
> die Firmware auch vor dem Mounten von /usr gefunden werden kann?
>
> Ich wuerde naemlich gerne meine ipw2100 (Centrino Laptop) wieder
> benutzen, weil die prism54 Karte momentan einfach zu heiss wird (und
> aussteigt), aber das wuerde bedeuten ich muss den ipw2100 Treiber immer
> von Hand laden und das Netzwerk hochfahren. Der Grund ist, dass udev den
> Treiber direkt nach dem Laden des Kernels bei den initialen
> hotplug-events laedt (weil ja eingebaut und immer aktiv), nur ist da

Sicher? Ich habe das ipw2100 Modul einfach mit modconf geladen (d.h.
in /etc/modules) geschrieben.
Damit wurde das Modul geladen, als die Firmware verfügbar war.
Btw. Warum ist zu dem Zeitpunkt noch keine Firmware vorhanden?

> Ich wollte eigentlich auch nicht unbedingt die Firmware unter
> /usr/lib/hotplug/firmware direkt auf der /-Partition ablegen, aber das
> waere natuerlich noch ein Workaround. Gibts ne bessere Loesung?

Keep smiling
yanosz