Re: Laden eines Moduls durch udev verzoegern

On 28.07.06 15:44:48, Jan Luehr wrote:

> Sicher?

Ganz sicher. Soll ich den Teil aus messages rausziehen, oder reicht dir
meine Aussage dass nach dem Ende des Bootvorgangs das Device fehlt, ein
einfaches rmmod ipw2100+modprobe ipw2100 aber zum Erzeugen desselben
ausreicht?

> Ich habe das ipw2100 Modul einfach mit modconf geladen (d.h.
> in /etc/modules) geschrieben.
> Damit wurde das Modul geladen, als die Firmware verfügbar war.
> Btw. Warum ist zu dem Zeitpunkt noch keine Firmware vorhanden?

Weil /usr bei der Auswertung von /etc/modules und beim Start von udev
noch nicht gemountet ist und die Firmware nunmal in
/usr/lib/hotplug/firmware liegt.

Andreas

--
Tomorrow, this will be part of the unchangeable past but fortunately,
it can still be changed today.