Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> wrote:

> Java? Browser? Im Web? Wann hast Du denn das letzte mal ein Applet
> (Beziehungseeise dessen Platzhalter) in freier Wildbahn gesehen?
>
> Flash ja, aber Java?

Keine Ahnung.  Als ich kein Java hatte, da fehlte es regelmäßig.  Jetzt
habe ich schon seit Jahren Java, da merke ich nicht wo es verwendet
wird.

> Okay, was mus sich dafür lesen?

/usr/share/doc/java-package/README.Debian, die ersten 25 Zeilen, bis

   (Choose "(Linux) self-extracting file", i586 or amd64, do _not_ choose the
   RPM!)

für Blackdown oder IBM Java etwas weiter.  Und wenn du willst
make-jpkg(1), aber du kannst auch einfach

make-jpkg <heruntergeladene_Datei>

sagen.  Wenn ich mich recht erinnere, fragt er dich wie er root werden
soll - oder er erkennt selber, dass/wenn fakeroot installiert ist.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich