Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> wrote:

> Ich, der OP, hatte mich nur gewundert, das da in einem debian System
> eine Paketabhängigkeit nicht von selbst aufgelöst wird.
>

> Wenn ich von einer meiner apt-sources etwas installieren sill, so ist
> es mir bisher völlig fremd gewesen, das ich nicht die Abhängiglkeiten
> auch aus dieser apt-spource erledigt bekomme, sondern noch weitere
> hinzufügen muss (Ich hatte als apt-sources debien sarge, security
> debian-sarge und backports.org drin).

Ja, das ist ungewöhnlich und halt das alte Problem mit Java.  Insofern
wird es in etch tatsächlich besser.

Wobei ich denke, dass auf einem Rechner für eine DAUin Java installiert
sein sollte, schon wegen den Browsern - also kommt man in sarge um
java-package doch nicht drumrum.

Wobei ich das auch wirklich eines der einfacheren Dinge fand, jedenfalls
viel einfacher als kernel-package.

Gruß, Frank
--
Frank Küster