Re: Xorg verbraucht die Hälfte des Hauptspeichers

Am Montag, 24. Juli 2006 10:42 schrieb Andreas Pakulat:

> Hmm, IIRC ist das nach einem Tag "Arbeit" hier auch so, im Moment
> krebst X.org bei 160/90 rum (Virtuell, Residential).

hmm, bei mir frißt der nicht so viel,
  PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  COMMAND
 6082 root       0 -10 89872  52m   9m S  6.6  5.2 174:51.63 Xorg

nach:
 up 4 days,  1:42,

Insbesondere die 1604 MegaByte virtuellen Speicher find ich beim OP sehr
eigenartig, da scheint etwas faul zu sein.
Bei mir läuft Xorg übrigens auch via startx als root wie man sehen kann.

Vielleicht sollte der OP auch mal via startx testen. Am besten nur mit
einfachem Windowmanager und Firefox. Alle nicht benötigten
Server-Extensions auch mal in der xorg.conf abschalten.

Generell find' ich Firefox als Browser sehr nice, aber das GUI Rendering
ist unter Linux dermassen langsam, das ich mittlerweile auch auf
Firefox verzichte.

--
Markus Schulz

Die Katze steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alles was wir tun, ist für sie.