Re: div. Installationsfragen (insb. Kamera

On Monday 24 July 2006 12:04, Andreas Pakulat wrote:

> Das ist nie gut.

Na, das würde ich jetzt mal am liebsten ausführlich darstellen, wie sowas
in diesem Institut zustande kommt. Nur soviel: hat was mit OpenSource vs
proprietären lösungen zu tun

> Woody auf DVD? Das gabs IIRC nicht offiziell, erst seit Sarge gibts
> DVD-Images (berichtigt mich bitte, falls noetig).

Doch, hab ich aus Debian GNU/Linux v. Ganten/Alex

> 2.6er waere auf woody auch etwas schwierig geworden.

Nö, module-init-tools installieren, dann kannst du sofort von 2.2 auf 2.6
umsteigen. Hab ich schon x-mal gemacht, deswegen bin ich auch immer zu
faul, mir Sarge-Cds zu brennen. Die Kompiliererei nervt allerdings
manchmal (woody's vlc schafft die CSS-Encryption heutiger DVDs nicht - für
vlc 0.8.1 brauch ich jetzt also auch noch libffmpeg ... so, so ...
sourceforge CVS ist grad nicht erreichbar, ich krieg über Google nur rpms.
krrrks alien installieren ... usw. usf.

> Du brauchst das Kodak-Zeugs nicht. Je nach dem ob die Kamera als
> usb-mass-storage Geraet funktioniert (in dem Fall kann man einfach
> mounten) oder nicht, brauchst du gphoto und ein aequivalentes Programm.

Ich hab (mangels Kamera) nur  /dev/sda        /mnt/usbstick in fstab,
außerdem hat die Kiste eh nur einen USB_port. Das lässt sie sich mit der
Kamera meiner Nachbarin nicht mounten. Laut gphoto2 --list-cameras wird
die der Chefin (Canon EOS D30) unterstützt, die meiner Nachbarin nicht.

Also, wird schon irgendwie gehen
Dank an alle und Grüße,
Gebhard

--
Q:	What does it say on the bottom of Coke cans in North Dakota?
A:	Open other end.