Re: [OT] Antworttöne in Emails

Christian Schmidt schrieb:
> Hallo Sven,

Moin Christian,

> "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus."
>
> Will heissen: Wer in seiner Fragestellung durchblicken laesst, dass er
> sich selbst schon hinreichend mit der Materie beschaeftigt hat,
> duerfte i.d.R. auch "genehme" Antworten bekommen.

Wie bitte??? Sag mal, es zwar warm draußen, aber das willst Du doch
nicht so stehen lassen, oder? Ich seh' da zumindest keinen Smiley und
darum glaube ich, Du meinst das ernst.

Du machst (D)eine "genehme" Antwort davon abhängig, ob Du das Gefühl
hast, dass jemand, der einfach nur eine Frage in eine Mailling-Liste
postet, sich genug mit der Frage beschäftigt hat???

Und wer sich in Deinen Augen nicht genug damit beschäftigt hat, ist dann
Freiwild, das zum "verbalen Abschuss" freigegeben wurde, oder wie?

Der einzige Sinn dieser Liste ist es, Fragen zu stellen und
(hoffentlich) Antworten darauf zu bekommen. Sicher werden hier zum Teil
Fragen gepostet, die einem echt den Nerv rauben können. Und? Wo ist das
Problem? Weder Du noch ich sind dazu GEZWUNGEN, darauf zu antworten.
Einfach löschen das Ding und gut ist. Auch eine "dumme" Anfrage
rechtfertigt niemals eine quakige Antwort. Lass denjenigen doch einfach
"dumm" sterben.

> ...wobei die Definition von "hinreichend" wohl dem Antwortenden selbst
> zu ueberlassen ist.

Christian, ich kenne Dich nicht. Du bist vielleicht ein großer Coder und
ein Manpage-Versteher vor dem Herrn. Aber wenn Du das(!) glaubst, dann
hast Du einen echt gravierenden Mangel an social skills.

*kopfschüttel*

Zivilisierte (oder gar höfliche) Umgangsformen sollte man immer seinem
Gegenüber vorweisen. Völlig unabhängig, ob ich mich im real life (TM)
mit jemandem unterhalte, oder hier über ein elektronisches Medium.

> [..]
>
> Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Sicher. Aber auch wenn es Dir nicht gefallen sollte, das Beispiel passt
wie die "Faust auf's Auge".

TÜÜÜÜS
  Sven