Re: [OT] Antworttöne in Emails

Hallo!

Sven May wrote:

> Wie bitte??? Sag mal, es zwar warm draußen, aber das willst Du doch
> nicht so stehen lassen, oder? Ich seh' da zumindest keinen Smiley und
> darum glaube ich, Du meinst das ernst.

Ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie Christian. Sich mit der Materie
zu beschäftigen ist allein deshalb schon zu empfehlen, um die richtigen
Fragen stellen zu können.

> Der einzige Sinn dieser Liste ist es, Fragen zu stellen und
> (hoffentlich) Antworten darauf zu bekommen. Sicher werden hier zum Teil
> Fragen gepostet, die einem echt den Nerv rauben können. Und? Wo ist das
> Problem?

Ich finde es den Leuten gegenüber, die hier helfen wollen, unhöflich,
nicht zumindest mal die Frage vorher in Richtung Google zu werfen,
sondern zu erwarten, dass andere für einen die Recherche übernehmen. Und
in solchen Fällen ist ein RTFM/JFGI durchaus angebracht.

> Zivilisierte (oder gar höfliche) Umgangsformen sollte man immer seinem
> Gegenüber vorweisen. Völlig unabhängig, ob ich mich im real life (TM)
> mit jemandem unterhalte, oder hier über ein elektronisches Medium.

Ack. Ein RTFM kann man auch 'normal' formulieren ;-)

Schönen Gruß,

Wolf
--
Kreuzigt mich - aber Debian ist einfach deppensicher. Es lässt Deppen
gegen eine Wand von Schwierigkeiten klatschen und langsam abtropfen. Wer