Re: auf UTF-8 umsteigen, Folgen?

Andreas Pakulat:

> Also ich habe 0 Probleme. Hoechstens mal wenn eine Mail anders kodiert
> ist, als im Header angegeben, aber das liegt dann meistens am OP und
> seinem Mailclient...

Da das Thema mal wieder angesprochen wird und Du Dich scheinbar damit
auskennst... :)

Ich habe aufgrund des kürzlich erwähnten Datenverlustes den
Etch-Installer ausprobiert (mit GUI!!elf) und der stellt ja automatisch
UTF-8 ein. Ich hatte aber dann das Problem, dass eine SSH-Session auf
ein ISO-8859-1-System furchtbar kaputt aussah. Ich vermute auch, dass
mein mutt auf ebendiesem System falsch kodierte Mails rausgeschickt hat
(UTF-8 als ISO-8859-1), wenn ich die per SSH vom UTF-System geschrieben
habe. Muß ich da irgendwas machen, damit ich keine Probleme kriege?
Liegt das am Terminal, oder hätte ich screen (in dem mutt läuft) neu
starten müssen?

J.
--
The news at ten makes me peevish but animal hospital makes me cry.
[Agree]   [Disagree]