Re: auf UTF-8 umsteigen, Folgen?

On 060711 at 23:10, Jochen Schulz wrote:
> UTF-8 ein. Ich hatte aber dann das Problem, dass eine SSH-Session auf
> ein ISO-8859-1-System furchtbar kaputt aussah. Ich vermute auch, dass
> mein mutt auf ebendiesem System falsch kodierte Mails rausgeschickt hat
> (UTF-8 als ISO-8859-1), wenn ich die per SSH vom UTF-System geschrieben
> habe. Muß ich da irgendwas machen, damit ich keine Probleme kriege?
> Liegt das am Terminal, oder hätte ich screen (in dem mutt läuft) neu
> starten müssen?

Ich benutz zwar kein Screen, aber der setzt im Gegensatz zu SSH meines
Wissens die Kodierungen um. Dh. den haettest du wohl mindestens mal
neustarten oder ihm das anders beibringen muessen, weil der Input
fuer Screen nun utf8-codiert ist..

mfg
pepe
--
No matter where you are... Everyone is always connected.
				- Serial Experiments Lain