Re: X11 TFT Fonts Subpixel

Andreas Pakulat:

> Ich denke zwar nicht, aber auskennen tue ich mich auch nicht. fc-cache
> wird doch eher benoetigt wenn irgendwelche Fonts in der Auswahl
> fehlen...

Ich bin auch grad unsicher. Die üblichen Ausgaben (cleaning font
cache...) gibt es bei dpkg-reconfigure ... gar nicht mehr, stelle ich
fest.

> Stimmt allerdings, als ich vorgestern texlive aus unstable installiert
> hab musste zwischendurch lmodern runter und schwups im ersten
> neugestarteten Konqueror war das Menü hinüber (viel zu gross).

Lmodern taugt als UI-Schriftart? Ich benutz das nur für Latex. LMSans10
sieht hier (Native Hinting + Subpixel Rendering) auf dem Bildschirm
erstaunlich mies aus.

> In dem Fall reichte es leider nicht das Konqueror-Fenster zu
> schliessen, ich haette alle Konqi's schliessen muessen...

Das wird daran liegen, dass sowieso nur ein Konqueror-Prozess zur Zeit
(und pro User natürlich) zur Zeit läuft, nehme ich an. Ist zumindest
beim Firefox so.

> Letzteres geht nicht.

Hab ich mir doch gedacht. :)

J.