Re: X11 TFT Fonts Subpixel

On 29.06.06 20:37:50, Sascha Hüdepohl wrote:
> Ich hab ein TFT und Debian/SID.
> Seit kurzem haben scaleable Fonts bunte Ränder. Ich glaube, seit dem
> letzten update von xorg. Irgentwann hab ich schonmal während der
> Installation eines Pakets einen Konfigurationsdialog gehabt wo ich
> gefragt wurde, ob ich einen TFT-Monitor habe und ob ich
> subpixel-rendering oder so haben möchte.

IIRC ist das fontconfig und die Einstellung steht in
/etc/fonts/local.conf

Danach vmtl. X11 neustarten, aber KDE hat z.B. eine eigene Einstellung
dafuer also auch dort nochmal schauen.

BTW: Der geneigte Sid-Nutzer haette vllt. mal ein ls -d /etc/font*
machen koenne ;-)

Andreas

--
You should go home.