Re: Langfristiger Ausblick : welcher Audiocodec für Archivierung?

Jochen Schulz schrieb am Mittwoch, 28. Juni 2006 07:30:

> Ungefähr, ja. Wobei es drauf ankommt, was man encodet. Und auch da hat
> man ja wegen VBR gern man Spitzen von 250kbps oder sogar mehr drin.
>
> J.
Ich benutze KAudiocreator mit

oggenc -q5 -o %o (Rest gekürzt)

amaroK sagt es wären 160 kbps. Genauere Angaben kann ich mangels passender
Software (Wo kann man das genauer sehen?) nicht machen. Ich habe am Anfang
mal q7 verwandt, aber keine großen Unterschiede festgestellt und da ich
einen PIII mit 40 GB Platte habe, spare ich lieber ein paar MB pro CD.
--
Gruß Thomas
Linux User #409232