Re: packetabhängigkeiten von atd

at Freitag, 16. Juni 2006 22:05 wrote Andreas Pakulat:

> Und wie willst du dann Fehlermeldungen ueber die ausgefuehrten oder
> nicht ausgefuehrten Jobs bekommen? Soweit ich weiss gibts auch sehr
> kleine MTA's die einfach nur die Mails auf einen lokalen User
zustellen.

> Ich verstehe aber nicht so ganz warum Courier genommen wird,
eigentlich
> sollte exim4 benutzt werden. Ausserdem: Wieso ist nicht schon laengst
> ein MTA installiert, auf jedem Sarge-System ist exim4 drauf nach einer
> Minimal-Installation und laesst sich ohne weiteres AFAIK auch nicht
> entfernen.

> [...]

die Fehlermeldungen hätte ich eigentlich lieber in einem Log.
Courier werde ich dazu sicher nicht verwenden, exim habe ich nach der
Basisinstallation wieder entfernt (das geht).

Ich halte es da nach dem Grundsatz, was ich nicht brauche ist ist ein
unnötiges Sicherheitsrisiko und bisher habe ich noch keinen MTA
benötigt.

--
Grüße, Simon