packetabhängigkeiten von atd

Hallo,

wer kann mir sagen warum at auf einer Sarge Box bei der Installation auf
Packete vom courier referenziert (ich kann mir das nicht erklären) ?
Und am besten wie ich das umgehen kann.

Möchte eigentlich keinen MTA ....

---------
newton:~# apt-get install at
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  courier-authdaemon courier-base courier-mta libfam0c102 libperl5.8
perl perl-base perl-modules
Vorgeschlagene Pakete:
  mail-reader courier-doc courier-filter-perl libterm-readline-gnu-perl
libterm-readline-perl-perl
Empfohlene Pakete:
  fam perl-doc
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  at courier-authdaemon courier-base courier-mta libfam0c102 libperl5.8
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  perl perl-base perl-modules
3 aktualisiert, 6 neu installiert, 0 zu entfernen und 30 nicht
aktualisiert.
Es müssen noch 9074kB von 9112kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 7881kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] n
Abbruch.
newton:~#

--